Thomas Fugmann

thom_fugmann_portrait_farbig

1946 in Leipzig geboren, lebt seit 1959 in Düsseldorf. Nach einer Ausbildung zum Grafischen Zeichner und Retuscheur arbeitete er im Grafischen Gewerbe, im Präsentations- und Ausstellungsbau und der Öffentlichkeitsarbeit für global aktive Unternehmen.

Neben diesen kundenbezogenen Aufgaben entwickelte Thomas Fugmann eine eigene unabhängige Bildsprache und Formgebung. Basierend auf der umfangreichen Tradition der bildenden Künste, die nach heutigem Wissen bis etwa 35.000 Jahre v.Chr. zurückreicht, sucht er seine Art des Gestaltens, in die auch die Erkenntnisse aus der kontinuierlichen Betrachtung unserer aktuellen Umwelt einfließen.

Zwischen archaisch Einfachem, auf geometrische Formen Reduziertem und expressiv oder symbolhaft Farbigem, findet Thomas Fugmann den Raum für das reflektierte Abbilden und eine  entsprechende plastische Darstellung für das DER, DIE, DAS unserer Tage. 

E-Mail: thomas.fugmann@t-online.de

Scroll to top