Peter Giebel

Peter-Giebel-Portrait

Bildermacher und Plastiker

Geboren 1937 in Düsseldorf
Handwerkliche Ausbildung zum Vergolder und Bildrestaurator in der Kunsthandlung Paul Michels, Düsseldorf-Oberkassel
Seit 1963 freischaffend

Aktionen, Einzel- und Gruppenausstellungen

Bodenskulpturen, Entwürfe für Straßenkanaldeckel, Collage auf Makulatur, Mischtechnik, Dispersionsfarbe auf Karopapier.

Meine Entwürfe für Bodenskulpturen, Material, Eisen Steinguss bemalt, wurden nie realisiert. Mir fehlten einfach die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten.
Der Straßenkanaldeckel ist meine Bodenskulptur.
Die Skulpturen sind übergeh- und überfahrbar.
Ich will mit meinen Skulpturen nicht hoch hinaus, sondern tief hinein in unsere Mutter Erde.
Somit sehe ich meine Entwürfe als Ziel und kreatives Endprodukt.
Das Tagesdatum eines Entwurfes ist jeweils auch der Titel.
Format 50 cm x 60 cm

Scroll to top