Herzliche Einladung zur Jahresausstellung 2023 der Freien Künstler Meerbusch eV. mit dem Thema: Balance

Wir freuen uns mitzuteilen, dass am Tag der Finissage DIE STAHLSTIMMEN – Chor aus Meerbusch –  um 15:30 Uhr auftreten werden. Viel Vergnügen! (Hier inzwischen auch vermerkt auf dem Plakat, s.u..)

Mit Freude stellen die Freien Künstler Meerbusch ihre Werke in der Mühle aus, zunächst unter dem Vorsitz von Philipp von Canstein, dem Gründer der Künstlergruppe, inzwischen unter dem Vorsitz von Gisa Rosa.  Im  Andenken an Philipp von Canstein haben wir die Einladungskarten viele Jahre mit Ausschnitten aus seinem Werk bestückt. Nun aber wollen wir der Mühle unsere Ehre erweisen, indem wir sie als Motiv für unsere Drucksachen nutzen.  Thomas Fugmann hat in diesem Jahr in seiner Kunst die Teloy-Mühle acquarelliert. Dieses Bild wird in der Mühle ausgestellt. Im kommenden Jahr wird ein anderes Mitglied unserer Gruppe die Mühle auf eine ganz andere Art erfassen und für die Drucksachen zur Verfügung stellen. So entsteht im Laufe der Jahre eine Mühlen-Edition, geschaffen von den Freien Künstlern Meerbusch e.V. .

Hand-out für die Ausstellung 2023:

Hand-out für die Ausstellung 2022:

Hand-out für die Ausstellung 2021:

 Seit 2015 erstellen wir jedes Jahr zur Ausstellung in der Teloy-Mühle ein Hand-out mit Informationen und Bildern von Werken, für die Besucher zum Mitnehmen, für uns zur Dokumentation. Dieses Jahr sind meist zwei Werke der Ausstellenden dargestellt, im Format DIN A3.

2020: Präsenz-Ausstellung:

Im café grenzenlos in Düsseldorf 

Zu unserer großen Freude wurde im Frühjahr des Jahres 2020 die Künstlergruppe der Freien Künstler Meerbusch e.V. eingeladen, in der Düsseldorfer Begegnungsstätte „Grenzenlos“ ihre Werke auszustellen. Im Zeitraum vom 3. Juli bis 16. September 2020 nahmen acht Künstler/Innen der FKM diese Gelegenheit wahr, im großen Ausstellungsraum des „Grenzenlos“ ihre Gemälde zu präsentieren.

Wegen der guten Organisation des Grenzenlos-Teams war es mit entsprechenden Hygiene-Konzepten möglich, dass auch während der Corona-Pandemie die kunstinteressierten Gäste diese Ausstellung besuchen konnten.

Gisa Rosa

2020: Online-Ausstellung: 

auf der Website des Meerbuscher Kulturkreises aufgrund der Pandemie, hier auf unserer Website unter Online-Ausstellung

 

 
Scroll to top